Follower

Samstag, 1. Juni 2024

Raus aus der Komfortzone-Kampfansage (Usedom)

Meine E-Bike-Tour von Berlin nach Usedom war trotz der vielen Umwege, die Google Maps vorgeschlagen hat, erfolgreich. Zweimal führte es mich durch Wälder ohne befestigte Wege, was mich zwei Tage kostete. da ich den Akku nicht laden konnte und manuell fahren musste. Von den Stechmücken ganz zu schweigen. Insgesamt hat mich Google Maps mehrmals in die Irre geführt. Als ich wieder auf einem Fahrweg war, landete ich sogar auf einer Schnellstraße, begleitet vom Hubkonzert der Autofahrer. Leider gibt es immer noch keine durchgängige Fahrradwege von Berlin bis zur Ostsee. In Autodeutschland muss man improvisieren. Trotz allem war die Fahrt eine Herausforderung und wurde durch die wunderschöne Natur und die unglaublich hilfsbereiten Menschen entlang des Weges belohnt. Auf einer Strecke von etwa 250 KM kann viel passieren. Am ersten Tag wurde mir mein E-Bike gestohlen - und das auch noch von der Polizei. Die Bewohner des ersten Hauses am Platz halfen mir, die Polizei in Neuruppin anzurufen, und die Angelegenheit klärte sich schnell auf, sie hatte angenommen, es sei gestohlen worden. Mein Dank gilt der Polizeidienststelle Ostprignitz-Ruppin für die schnelle Rückführung meines E-Bikes. Unterwegs passierten mir noch einige Missgeschicke, aber es war immer ein Schutzengel zur Stelle, der mir helfen konnte.

Alle meiner Fahrten und Unterkünfte buchte ich aus Bett+Bike, suchte ich nach Campingplätzen und gelegentlich schlief ich in freier Natur und zählte die Sterne. Eine Erfahrung die ich gerne wiederholen werde.


02.-10.06.2024

01.06.2024

31.05.2024

30.05.2024

29.05.2024


28.05.2024


27.05.2024


26.05.2024


25.05.2024


24.05.2024


23.05.2024


22.05.2024









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Campingplätze Ostsee Zinnowitz (auf Usedom), Sauerland (Sorpesee) , Möhnesee, Soest (Delecke Süd), Ferch, Schwielowsee (Neue Scheune), Kladow, Siemensstadt, Kesselsee Tor zum Spreewald

Von Mitte Mai 2024 bis Ende August 2024 war ich mit dem Fahrrad auf Deutschlandfahrt. Überall, wo es schön war, habe ich mir einen Zeltplatz...