Follower

Dienstag, 23. Juli 2024

Reise an den Schwielowsee (Potdam, Chaputh, Kladow :)

Neue Route Richtung Schwielowsee um einige Tage zu relaxen, muss ja auch mal sein :)

Gesagt, getan. Ich habe mir zu dieser Reise endlich ein Zelt gekauft und musste erst mal den Aufbau üben, was mir recht gut gelungen ist. Bei meinem letzten Aufbau habe ich gerade mal 7 Minuten gebraucht. Rauf aufs E-Bike und gemütlich die Strecke über den Wannsee nach Potsdam und Caputh gefahren. Haus Einstein besucht, der aber gerade nicht da war. Die Öffnungszeiten sind nur am Wochenende. Ob er nun schön wohnte, ich weiß ja nicht. Alles voller Bäume und nicht mal Blick aufs Wasser. Er brauchte wohl einen bestimmten Blick zum Himmel für seine Berechnungen und das ging wohl nur da. Die Bäume waren ja damals noch nicht da.

Immer wo es schön war blieb ich ein oder zwei Tage und fuhr dann weiter zum nächsten Campingplatz oder zu einem anderen schönen Platz in der freien Natur.

Es waren erholsame Tage und viele interessante Menschen sowohl in Potsdam, Caputh und Kladow getroffen und gemeinsam geredet und Plätze ausgetauscht. Für die Campingplätze werde ich die Tage einen eigenen Text machen. Einmal zu meiner Reise nach Usedom und jetzt die Reise nach Caputh damit ich sie für zukünftige Reisen nutzen kann. Vielleicht finde ich im nächsten Jahr noch mehr versteckte Juwelen!


    







25.07. - 12.08.2024











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Campingplätze Ostsee Zinnowitz (auf Usedom), Sauerland (Sorpesee) , Möhnesee, Soest (Delecke Süd), Ferch, Schwielowsee (Neue Scheune), Kladow, Siemensstadt, Kesselsee Tor zum Spreewald

Von Mitte Mai 2024 bis Ende August 2024 war ich mit dem Fahrrad auf Deutschlandfahrt. Überall, wo es schön war, habe ich mir einen Zeltplatz...